Ferencz Olivier Imagefilm
11.07.2013 20:59

Ferencz Oliver - Ausstellung in der Dogana Veneta

Kategorie: Veranstaltungen
Von: Ferencz Olivier
Dogana Veneta Lazise

Die Dogana Veneta am antiken Hafen von Lazise (Italien)

Ausstellungsraum Dogana Veneta

Ein Ausstellungsraum in der Dogana Veneta

Ende Mai 2013 habe ich die Ausstellungsreihe meiner Bildserie "Rennsportlegenden - Mille Miglia" in Brescia beendet. Nach dem Erfolg dieser Abschlusspräsentation während der Mille Miglia habe ich mich entschlossen ein weiteres Mal in Italien auszustellen.

Diesmal geht es ca. 40 km westlich von Verona in die Stadt Lazise. Dort werde ich ein breites Repertoire meiner Werke aus den Kategorien Logoart, Einzigart, Zeitart und Eigenart zeigen. In der kleinen Hafenstadt am Südost-Ufer des Gardasees habe ich einen Ausstellungsort gefunden der durch seine schönen Räumlichkeiten und seine lebhafte Geschichte verspricht ein hervorragendes Ambiente für meine Kunstwerke zu bieten.

Direkt am antiken Hafen in der Piazzetta Partenio, dem heutigen Fischerhafen von Lazise, befindet sich die Dogana Veneta - eine alte Veroneser Zollstelle aus dem 14. Jahrhundert. Das repräsentative Gebäude wurde im Jahre 2003 umfangreich restauriert und zu einem Ort für kulturelle Aktivitäten und gesellschaftliche Veranstaltungen umgebaut. Mit seinen rund 800 qm und der modernen Innenausstattung zählt das geschichtsträchtige Gebäude heute zu den elegantesten und exklusivsten Veranstaltungsorten der gesamten Provinz Verona.

In der Dogana Veneta werde ich vom 30. Juli bis zum 30. August 2013 einen Querschnitt meiner Arbeiten ausstellen.

Wie die Ausstellung war lesen Sie im meinem kommenden Bericht.

Ferencz Oliver – Retrospektive

Termin: 30.07.2013 - 30.08.2013
Ort: Dogana Veneta, Piazzetta Partenio 13, 37017 Lazise, Italien 

Neuste Meldungen

Ferencz Olivier Ausstellung bei der Techno-Classica 2018

Im kommenden Monat findet die Techno-Classica Essen statt und feiert...

[mehr]

Ferencz Olivier bei der Classic Expo Salzburg 2017

Im Oktober findet die Classic Expo Salzburg, Österreichs größte...

[mehr]

Ferencz Olivier bei der Swiss Classic World 2017

In der kommenden Woche findet die mittlerweile vierte Swiss Classic...

[mehr]

RSS-Feed Service

Immer Up-To-Date: Über den folgenden Link haben Sie die Möglichkeit meine News-Beiträge automatisiert auf Ihrem Rechner oder Mobilfunkgerät zu empfangen. Dieser Service wird vollkommen kostenlos bereitgestellt. Hier gehts zum Ferencz Olivier RSS-Feed.