Ferencz Olivier Imagefilm
21.09.2015 10:15

Ferencz Olivier bei der Classic Expo Salzburg 2015

Kategorie: Allgemein, Veranstaltungen
Von: Ferencz Olivier
Logo Classic Expo Salzburg

Ferencz Olivier Ausstellung bei der Classic Expo Salzburg 2015

Messeplan Classic Expo Salzburg

Plan des Messezentrums Salzburg

Jaguar Kunstwerk aus der Serie Marken Epochen Automobile

Das Jaguar Kunstwerk aus der Serie Marken Epochen Automobile

Im schönen Salzburg öffnet vom 16. bis 18. Oktober 2015 die größte Oldtimer-Messe Österreichs zum 11. Mal ihre Pforten. Aufgrund der positiven Erfahrungen hatte ich mich bereits bei der vorigen Austragung der Classic Expo Salzburg entschlossen, bei dieser Messeveranstaltung für Oldtimer-Fans, renommierte Händler, Automobilclubs und klassische Automobile ein weiteres Mal auszustellen.

Das gestiegene Interesse an dieser Veranstaltung spiegelt auch die zusätzliche Ausstellungsfläche im Messezentrum Salzburg wieder - diese wurde auf insgesamt 40.000 qm erweitert. Ein weiteres Novum, für die diesjährigen Programm-Highlights wird mit der kompletten Halle 1 erstmalig eine separate Halle zur Verfügung gestellt.

In Halle 1 widmet sich eine Sonderschau der prestigeträchtigen Marke "Jaguar" die hier ihr 80-jähriges Jubiläum feiert. Gezeigt wird unter anderem ein Modell der D-Type-Serie, welches im Jahr 1957 beim 24-Stunden Rennen von Le Mans den 3. Platz belegte.

Eine weitere Sonderschau in Halle 1 mit dem Titel "50 Jahre Beatles in Salzburg" erinnert an den 13. März 1965 als die wohl bekannteste Band der Welt am Salzburger Flughafen eintraf und eine Pressekonferenz hielt um im weiteren Verlauf ihres Besuches bis zum 22. März 1965 die Winterszenen des berühmten Beatles-Films "Help!" in Österreich zu drehen. Zum diesem 50-jährigen Jubiläum werden Fotoarbeiten von Christian Skrein sowie originale Instrumente gezeigt.

Wie in den Vorjahren findet auch wieder eine Ausstellung historischer Einsatzfahrzeuge sowie die beliebte "Salz & Öl Rallye", die für ein "Rallyefeeling wie vor 60 Jahren" das Messezentrum Salzburg als Start und Zieleinlauf gewählt hat, statt.

In Halle 9 versteigert am Wochenende das Dorotheum, eines der größten Auktionshäuser Europas, erstmals über zwei Tage seine ausgewählten Exponate. Hier kommen neben exklusiven Oldtimern auch rund 25 Pinzgauer, die österreichischen Geländewagen, bei einer Sonderauktion unter den Hammer.

An meinem 42 qm großen Stand in Halle 10 zeige ich diesmal insgesamt 12 Werke. Zum einen werde ich Auswahl meiner 2014er Bildserie des Projektes "Rennsportlegenden – Le Mans" mitnehmen und zum Anderen zeige ich verschiedene Werke meiner aktuellen Bildserie mit dem Titel "Marken Epochen – Automobile". Passend zur Sonderschau anlässlich des 80-jährigen Jubiläums der Marke Jaguar ist natürlich auch das Werk "Marken Epochen – Automobile - Jaguar" mit von der Partie.


11. Internationale Classic Expo

Messestand Ferencz Olivier: Halle 10, Stand 416

Termin: 16. – 18. Oktober 2015

Öffnungszeiten und Eintrittspreise - http://www.classicexpo.at/besucherinfo_cex.html
Online Ticket Shop - https://host.convey.de/esop_es4/bin/iisclt.cia?n&OpenSession&esproject&20092&21639&201032015&

Adresse:
Messezentrum Salzburg GmbH
Am Messezentrum 1
5020 Salzburg, Österreich
Tel. +43 662 24 04 0
Fax +43 662 24 04 20
Email: office@remove-this.messezentrum-salzburg.at

Neuste Meldungen

Ferencz Olivier bei der Classic Expo Salzburg 2017

Im Oktober findet die Classic Expo Salzburg, Österreichs größte...

[mehr]

Ferencz Olivier bei der Swiss Classic World 2017

In der kommenden Woche findet die mittlerweile vierte Swiss Classic...

[mehr]

Ferencz Olivier bei der Top Marques Monaco 2017

Nur einen Steinwurf vom weltbekannten Casino de Monte-Carlo entfernt,...

[mehr]

RSS-Feed Service

Immer Up-To-Date: Über den folgenden Link haben Sie die Möglichkeit meine News-Beiträge automatisiert auf Ihrem Rechner oder Mobilfunkgerät zu empfangen. Dieser Service wird vollkommen kostenlos bereitgestellt. Hier gehts zum Ferencz Olivier RSS-Feed.