Ferencz Olivier Imagefilm
17.01.2015 12:45

Nachtrag zur Ausstellung bei der InterClassics und TopMobiel 2015

Kategorie: Veranstaltungen
Von: Ferencz Olivier
FO Messestand IC-TM 2015 01

FO Messestand IC-TM 2015 02

FO Messestand IC-TM 2015 03

Der Ferencz Olivier Messestand auf der InterClassics und TopMobiel 2015 in Maastricht

Direkt in der zweiten Januar Woche des neuen Jahres fand von 08. bis 11. Januar 2015 die 22. Ausgabe des mittlerweile größten Oldtimer-Events der Benelux-Länder statt - die "InterClassics & TopMobiel". Auf der insgesamt 33.000 qm großen Ausstellungsfläche des "MECC Messezentrums" in Maastricht präsentierten rund 320 Aussteller ein vielfältiges und hochwertiges Angebot an exklusiven Automobil-Klassikern sowie alles, was mit diesen wunderschönen Fahrzeugen zu tun hat.

Mit den Sonderthemen "Grand Prix Classics" und "80 Jahre Jaguar" lockte die InterClassics und TopMobiel in diesem Jahr über 26.600 Besucher an den vier Messetagen in die niederländische Stadt an der Maas. Ein weiteres Highlight war die Versteigerung des britischen Auktionshauses "Coys" bei der am Samstag rund 100 europäische und amerikanische automobile Klassiker zur Versteigerung angeboten wurden. 

Viele der ausgestellten Fahrzeuge und Hersteller-Marken fanden sich auch in den Werken meiner Ausstellung wieder. Auf der TopMobiel, dem exklusiveren Bereich der Veranstaltung in der Süd Halle, habe ich an meinem, mit 50 qm, bislang größten Messestand, neben den Gesamtsiegerserien des Projektes "Rennsportlegenden - Le Mans" Werke zu den Themen Jaguar E-Type, Porsche, Ferrari, Maserati, Mercedes und BMW aus meinen Art Kategorien "Logoart" und "Einzigart" ausgestellt. 

Nach dem Erfolg des Vorjahres hatten sich die Veranstalter bereits für einen zusätzlichen Messetag entschlossen. Hinsichtlich der stetig steigenden Besucherzahlen und Interessenten wird die InterClassics Ende des Jahres nun auch einen belgischen Ableger bekommen denn mit den aktuellen Werten stößt das Messezentrum in Maastricht bereits an seine Grenzen.

Aufgrund der positiven Resonanz und zahlreichen Interessenten habe ich mich entschlossen auch für diese erste Austragung der InterClassics in Brüssel einen Stand zu buchen. Die "1. InterClassics Brussels" mit dem Leitthema Bugatti wird vom 6. bis 8. November 2015 im Messekomplex der "Brussels Expo" stattfinden. Diese Messe wird nach dem "Antwerp Classic Salon" im kommenden März meine zweite Ausstellung bei unseren belgischen Nachbarn.

Neuste Meldungen

Ferencz Olivier bei der Classic Expo Salzburg 2017

Im Oktober findet die Classic Expo Salzburg, Österreichs größte...

[mehr]

Ferencz Olivier bei der Swiss Classic World 2017

In der kommenden Woche findet die mittlerweile vierte Swiss Classic...

[mehr]

Ferencz Olivier bei der Top Marques Monaco 2017

Nur einen Steinwurf vom weltbekannten Casino de Monte-Carlo entfernt,...

[mehr]

RSS-Feed Service

Immer Up-To-Date: Über den folgenden Link haben Sie die Möglichkeit meine News-Beiträge automatisiert auf Ihrem Rechner oder Mobilfunkgerät zu empfangen. Dieser Service wird vollkommen kostenlos bereitgestellt. Hier gehts zum Ferencz Olivier RSS-Feed.