Ferencz Olivier Imagefilm
25.07.2014 10:31

Nachtrag zur Ausstellung bei der Swiss Classic World 2014

Kategorie: Veranstaltungen
Von: Ferencz Olivier
Ferencz Olivier Messestand SCW2014 01

Ferencz Olivier Messestand SCW2014 02

Ferencz Olivier Messestand SCW2014 03

Der Ferencz Olivier Messestand bei der Swiss Classic World 2014 in Luzern.

Ende Mai bin ich mit den drei Bildserien meines Projektes "Rennsportlegenden – Le Mans" in die Schweiz gereist um dort in den neuen Allmend-Hallen bei der Swiss Classic World 2014 in Luzern auszustellen.

Mit im Gepäck hatte ich weitere Kunstwerke aus meinen Art-Kategorien Logoart und Einzigart die sich allesamt mit dem Thema Automobil beschäftigen. An den zwei Messetagen konnte ich dem interessierten Publikum insgesamt zehn Kunstwerke an meinem 40 qm großen Messestand präsentieren.

Laut Veranstalter hat diese erste Austragung der Swiss Classic World mit über 110 Ausstellern, mehreren Club-Präsentationen und rund 5800 Besuchern die gesteckten Ziele mehr als erreicht.

In den zwei voll ausgebuchten Messehallen zeigten die internationalen und hochklassigen Aussteller einen soliden Mix aus zwei- und vierräderigen Old- und Youngtimer-Raritäten vergangener Epochen.

Neben einem Aston Martin C-Type Speed von 1938, einem Bugatti Le Mans Rennwagen und dem Jaguar XK 120 von Clark Gable aus dem Jahre 1949 gehörte mit Sicherheit eins der legendären Mercedes Grand Prix Exemplare von 1914, die vor knapp 100 Jahren beim Grand Prix von Frankreich einen Mehrfachsieg einfahren konnten, zu den Höhepunkten der Messe. Weitere Highlights waren die Sonderausstellungen zum 100-jährigen Jubiläum der Marke Maserati sowie die Präsentationen zum Thema VW-Käfer.

Nach den beiden Messeauftritten bei der Techno Classica in Essen war dies nun mein erster Messeauftritt im Ausland. Im Nachgang hat sich diese noch kleine aber feine Messe durch die dort geführten Verkaufsgespräche schon jetzt als erfolgreich erwiesen. Ich habe bereits den Entschluss gefasst mich mit meinem nächsten Projekt auch für die zweite Austragung der Swiss Classic World im kommenden Jahr wieder einzubuchen.

Die zweite Swiss Classic World in Luzern findet am 30. und 31. Mai 2015 statt.

Neuste Meldungen

Ferencz Olivier Ausstellung bei der Techno-Classica 2018

Im kommenden Monat findet die Techno-Classica Essen statt und feiert...

[mehr]

Ferencz Olivier bei der Classic Expo Salzburg 2017

Im Oktober findet die Classic Expo Salzburg, Österreichs größte...

[mehr]

Ferencz Olivier bei der Swiss Classic World 2017

In der kommenden Woche findet die mittlerweile vierte Swiss Classic...

[mehr]

RSS-Feed Service

Immer Up-To-Date: Über den folgenden Link haben Sie die Möglichkeit meine News-Beiträge automatisiert auf Ihrem Rechner oder Mobilfunkgerät zu empfangen. Dieser Service wird vollkommen kostenlos bereitgestellt. Hier gehts zum Ferencz Olivier RSS-Feed.