Ferencz Olivier Imagefilm
24.06.2015 13:37

Nachtrag zur Ausstellung bei der Swiss Classic World 2015

Kategorie: Veranstaltungen
Von: Ferencz Olivier
Messestand Ferencz Olivier Swiss Classic World 2015 Ansicht 1

Messestand Ferencz Olivier Swiss Classic World 2015 Ansicht 2

Ferencz Olivier Ausstellung bei der Swiss Classic World 2015

Ende des vergangenen Monats habe ich vom 30. bis 31. Mai 2015 bei der zweiten Austragung der "Swiss Classic World" in Luzern ausgestellt. Bei dieser noch jungen Messe traf sich die Crème de la Crème der Schweizer Oldtimer Szene und füllte die kompletten Hallen der Messe Luzern mit einem hochwertigen Fundus an klassischen Fahrzeugen und Zubehörteilen.

Bemerkenswert war die Ausstellung in der diesjährig zusätzlich bereitgestellten Halle 4, die einer Sammlung von US Amerikanischen Klassikern vorbehalten war. Hier boten sich unter Anderen chromglänzende Cadillac- und Mercury-Modelle der Fünfzigerjahre ein beeindruckendes Stelldichein. 

Eine gut gemachte Sonderschau war dem ehemaligen Schweizer Rennfahrer Jo Siffert gewidmet, bei der neben umfangreichen Bild- und Textmaterial auch einige der Monoposti seiner Rennlaufbahn ausgestellt wurden. 

Die wohlgelungene und charmante Mischung aus Messe mit großer Bandbreite und Jahrmarkt für Klassik-Insider konnte sich laut Veranstalter mit 160 Ausstellern und 7100 Besuchern über einen 50- bzw. 20-prozentigen Zuwachs gegenüber dem Vorjahr erfreuen.

Von den gestiegenen Besucherzahlen konnte auch ich an meinem 40 qm großen Stand in Halle 1 profitieren. Aus den zahlreichen Gesprächen mit Interessenten war das Feedback zu meiner aktuellen Serie der "Marken Epochen - Automobile" äußerst positiv und hat ein weiteres Mal bestärkt an bestehenden Konzepten weiter zu arbeiten.

Mit rund 700 km Entfernung zwischen Münster und dem Vierwaldstätter See liegt Luzern zwar nicht gerade um die Ecke, ist aber immer eine Reise wert; zumal ich diesmal auf der Reise eine wie ich finde vielversprechende Idee zur Weiterentwicklung meines Repertoires hatte – aber dazu später mehr.

Neuste Meldungen

Ferencz Olivier bei der Classic Expo Salzburg 2017

Im Oktober findet die Classic Expo Salzburg, Österreichs größte...

[mehr]

Ferencz Olivier bei der Swiss Classic World 2017

In der kommenden Woche findet die mittlerweile vierte Swiss Classic...

[mehr]

Ferencz Olivier bei der Top Marques Monaco 2017

Nur einen Steinwurf vom weltbekannten Casino de Monte-Carlo entfernt,...

[mehr]

RSS-Feed Service

Immer Up-To-Date: Über den folgenden Link haben Sie die Möglichkeit meine News-Beiträge automatisiert auf Ihrem Rechner oder Mobilfunkgerät zu empfangen. Dieser Service wird vollkommen kostenlos bereitgestellt. Hier gehts zum Ferencz Olivier RSS-Feed.