Ferencz Olivier Imagefilm
17.02.2014 19:23

Projekt Westfalen AG - Letzte Vorbereitungen

Kategorie: Entwicklung, Veranstaltungen
Von: Ferencz Olivier
Flüssiggas-Flaschen

Veredelte Flüssiggas-Flaschen für die Westfalen AG

Visualisierung

Visualisierung Entwurf Kunstwerk Westfalen AG

Im kommenden Monat, am 21. März 2014 soll die Bildübergabe für das Kunstwerk "Westfalen AG" in der neugestalteten Firmenzentrale am Industrieweg stattfinden.
 
Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Münster feierte im vergangenen Jahr sein 90-jähriges Jubiläum und gab ein Kunstwerk für den repräsentativen Eingangsbereich in Auftrag. Der viergeschossige Baukörper mit seinen verglasten Fronten verbindet das neu entstandene und 40 Meter hohe Verwaltungsgebäude mit dem Altbau. In dem über sieben Meter hohen und zur Straße hin offenen Foyer soll im März meine bislang großformatigste Arbeit der Kategorie Logoart installiert werden.
 
Mit den Maßen von 3,8 x 3,8 m hat mich das Werk für das Traditionsunternehmen aus Münster in der Erstellungsphase vor einige Herausforderungen gestellt.
 
Für das Kunstwerk habe ich die unterschiedlichen Firmenlogos von der Gründung der „Sauerstoffwerke AG“ am 11. Oktober 1923 bis hin zur Einführung des aktuellen Markenzeichens im Jahr 2001 aufgegriffen. In meiner unverwechselbaren Maltechnik zeige also ich die Entwicklung des Firmenemblems der vergangenen 90 Jahre dessen zentraler Bestandteil, das steigende weiße Pferd, bis heute an das Wappen der Provinz Westfalen von 1881 erinnert und die Verbundenheit des Unternehmens mit seiner Region zum Ausdruck bringt.
 
Zusätzlich habe ich mich mit der Veredelung von Flüssiggas-Flaschen beschäftigt. Die Verwandlung dieses üblichen Gebrauchsgegenstandes stilisiert hier die Wertschätzung des Unternehmens für ein Produkt das die Grundlage für den Erfolg der Westfalen AG bildet.

Neuste Meldungen

Ferencz Olivier Ausstellung bei der Techno-Classica 2018

Im kommenden Monat findet die Techno-Classica Essen statt und feiert...

[mehr]

Ferencz Olivier bei der Classic Expo Salzburg 2017

Im Oktober findet die Classic Expo Salzburg, Österreichs größte...

[mehr]

Ferencz Olivier bei der Swiss Classic World 2017

In der kommenden Woche findet die mittlerweile vierte Swiss Classic...

[mehr]

RSS-Feed Service

Immer Up-To-Date: Über den folgenden Link haben Sie die Möglichkeit meine News-Beiträge automatisiert auf Ihrem Rechner oder Mobilfunkgerät zu empfangen. Dieser Service wird vollkommen kostenlos bereitgestellt. Hier gehts zum Ferencz Olivier RSS-Feed.