Ferencz Olivier Imagefilm
30.04.2014 10:55

Rennsportlegenden - Le Mans bei der Techno-Classica 2014

Kategorie: Veranstaltungen
Von: Ferencz Olivier
Messestand Techno-Classica 2014

Messestand Techno-Classica 2014

Messestand Techno-Classica 2014

Der Ferencz Olivier Messestand auf der Techno-Classica Essen 2014

Ende des vergangenen Monats bin ich nach Essen gereist um dort erstmalig die fünf Kunstwerke meines Projektes "Rennsportlegenden - Le Mans" bei der 26. Techno-Classica Essen 2014 auszustellen.

Wie schon im vergangenen Jahr war die Fachmesse ein Besuchermagnet für knapp 200.000 Automobil Enthusiasten aus aller Welt und konnte somit ihren Stellenwert als die weltgrößte Messe für Oldtimer und Sammlerautomobile noch vor der Pariser Retro Mobile bestätigen. In den 20 ausgebuchten Messehallen und auf dem umliegenden Freigelände präsentierten rund 1250 Hersteller, Händler und Clubs ein vielfältiges Angebot rund um die automobile Leidenschaft für Designklassiker vergangener Epochen. Unter anderem wurden hier rund 2500 Fahrzeuge zum Verkauf angeboten.

Im Vergleich zum Vorjahr stand die diesjährige Techno-Classica ganz im Zeichen des Automobilrennsports. So präsentierte Mercedes-Benz beispielweise ein schickes Hochregal mit 13 original Rennfahrzeugen von 1914 bis 1998. Weitere Silberpfeile aus der ruhmreichen Zeit der Auto Union konnten bei Audi bestaunt werden. Auch Porsche, BMW, Jaguar und Bentley brachten ihre Schätze aus dem Rennsportprogramm vergangener Tage mit in die Messehallen.

Mit dem Motorsport als Hauptthema der Messe war ich mit meiner Ausstellung unter dem Thema "Rennsportlegenden - Le Mans"  passend aufgestellt. An meinem 35 qm großen Stand in Halle 4 habe ich an den fünf Messetagen die zwei Bildserien der Le Mans Gesamtsieger von 1929 bis 1939 sowie weitere drei Werke meiner Le Mans - Plakat Serie gezeigt. Die Resonanz aus meinen Gesprächen mit verschiedenen Automobil-Herstellern, -Zulieferern und -Liebhabern auf meine ausgestellten Werke war durchweg positiv.

Schön fand ich, zu den von mir gemalten Marken Chenard & Walcker, Bentley, Lorraine-Dietrich, Alfa-Romeo, Lagonda, Bugatti und Delahaye ließen sich auch größten Teils Fahrzeuge dieser Zeit auf dem Messegelände wiederfinden.

Es war für mich  die zweite Techno-Classica als Aussteller mit vielen neuen und interessanten Kontakten. Diese Messe kann ich jedem, der sich auch für schöne Fahrzeuge und Automobilgeschichte interessiert, weiterempfehlen.

Neuste Meldungen

Ferencz Olivier Ausstellung bei der Techno-Classica 2018

Im kommenden Monat findet die Techno-Classica Essen statt und feiert...

[mehr]

Ferencz Olivier bei der Classic Expo Salzburg 2017

Im Oktober findet die Classic Expo Salzburg, Österreichs größte...

[mehr]

Ferencz Olivier bei der Swiss Classic World 2017

In der kommenden Woche findet die mittlerweile vierte Swiss Classic...

[mehr]

RSS-Feed Service

Immer Up-To-Date: Über den folgenden Link haben Sie die Möglichkeit meine News-Beiträge automatisiert auf Ihrem Rechner oder Mobilfunkgerät zu empfangen. Dieser Service wird vollkommen kostenlos bereitgestellt. Hier gehts zum Ferencz Olivier RSS-Feed.