Ferencz Olivier Imagefilm

News Artikel »

07.03.2023 Ferencz Olivier Ausstellung bei der Techno-Classica 2023

Ferencz Olivier bei der Techno-Classica 2023

Auf der "Techno-Classica Essen", der größten Klassiker-Messe der Welt, stellen während dieser 33. Austragung über 1.250 internationale Aussteller in und um die Grugahalle herum das "Nonplusultra", von zum Verkauf stehenden...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen, Entwicklung

08.03.2022 Ferencz Olivier Ausstellung bei der Techno-Classica 2022

Ferencz Olivier bei der Techno-Classica 2022

Nach einer zweijährigen Pause steht nun der Termin für die 32. Austragung  der Techno-Classica Essen und ich bin mit von der Partie. Vom 23. bis 27. März 2022 habe ich einen 60 qm Stand gebucht und werde in Halle 6, an Stand Nr. 154, dem...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen, Entwicklung

06.07.2021 Ein Kunstwerk für die Sparkasse Erding-Dorfen

Ferencz Olivier - Kunstwerk Sparkasse Erding

Anlässlich der Eröffnung der neuen Hauptgeschäftsstelle der Kreis- und Stadtsparkasse Erding-Dorfen am Alois-Schießl-Platz wurde Ende des vergangenen Jahrs ein Kunstwerk in Auftrag gegeben. Nach etwas mehr als zwei Jahren Bauzeit konnte am 14....[mehr]

Kategorie: Entwicklung, Veranstaltungen

13.10.2020 Ferencz Olivier - Dahoam is Rottach-Egern

Galerie Ferencz Olivier - Erdgeschoss

Mia san umgezogen! Ende Juni 2020 bin ich mit meiner Familie in das oberbayerische "Rottach-Egern" am Südufer des schönen Tegernsee gezogen, um dort meinen neuen Lebensmittelpunkt zu gründen. Mein neuer Lebens- und Schaffensraum,...[mehr]

Kategorie: Entwicklung

09.03.2020 Die Rofgo-Collection bei der Retro Classics Stuttgart 2020

Rofgo-Collection Retro Classics Stuttgart 2020

Bei der 20. Retro Classics Stuttgart wurden vom 27. Februar bis 1. März 2020 in einer der Sonderschau zur "Rofgo Gulf Heritage Collection" über 20 Fahrzeuge der legendären Rofgo-Collection ausgestellt. Für meinen Kunden Roald Goethe, dem...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

06.03.2020 Ferencz Olivier bei der Retro Classics Stuttgart 2020

Ferencz Olivier Retro Classics Stuttgart 2020

Vom 27. Februar bis 1. März 2020 öffnet die Retro Classics Stuttgart zum zwanzigsten Mal ihre Pforten auf dem Gelände der Messe Stuttgart. Dem Liebhaber, Sammler und Händler klassischer Fahrzeuge zeigten sich hier Traumhafte Automobil-Legenden aus...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

14.02.2020 Ferencz Olivier bei der Rétromobile Paris 2020

Ferencz Olivier Salon Retromobile 2020

Eine der bedeutendsten Oldtimermessen auf dem internationalen Parkett ist wohl der alljährlich stattfindende Salon Rétromobile, welcher somit für viele Oldtimer-Enthusiasten ein Pflichttermin darstellt. Da die Rétromobile nicht nur durch...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

24.01.2020 Ferencz Olivier bei der InterClassics Maastricht 2020

Ferencz Olivier InterClassics Maastricht 2020

Start meiner Ausstellungssaison 2020 ist die InterClassics Maastricht, die vom 16. bis 19. Januar 2020 im Messezentrum MECC Maastricht zur 27. Austragung kommt. Unter dem Motto "Forgotten Classics" werden auf der Oldtimer-Messe...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

21.10.2019 Ferencz Olivier bei der Classic Expo Salzburg 2019

Ferencz Olivier Ausstellung Classic Expo Salzburg 2019

Seit 2014 bildet die Classic Expo Salzburg den Saisonabschluss meiner jährlichen Ausstellungsreihe. Auch für die 15. Austragung dieser internationalen Oldtimermesse habe ich einen Stand im Messezentrum Salzburg gebucht und meine aktuellen Werke,...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

25.09.2019 Ferencz Olivier Ausstellung bei der Modena Motor Gallery 2019

Ferencz Olivier Modena Motor Gallery 2019

Vom 21. bis 22.9.2019 habe ich das erste Mal in der schönen Stadt Modena auf der Modena Motor Gallery meine Exponate ausgestellt. Auf insgesamt 60 qm konnten die Besucher einen ersten Eindruck über meine Arbeit mit einigen Kunstwerken gewinnen. Es...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

14.09.2019 Ferencz Olivier Kunstwerke für die Rofgo-Collection

Ferencz Olivier Rofgo-Collection

Nach einer mehr als Eineinhalbjährigen Schaffensphase habe ich die insgesamt 30 Meter langen Kunstwerke für eine der bedeutendsten Gulf Oil Racing Car - Kollektionen fertiggestellt. In einem feierlichen Rahmen mit 500 geladenen Gästen wurde der...[mehr]

Kategorie: Entwicklung

10.09.2019 Ferencz Olivier Ausstellung beim Concours Tegernsee 2019

Ferencz Olivier Concours Tegernsee 2019

Auf dem Hofgut Kaltenbrunn am schönen Tegernsee habe ich bei dem Concours de Elegance Tegernsee vom 6. bis 8.9.2019 einige meiner Kunstwerke ausstellen dürfen. Der Schönheitswettbewerb für elegante Automobile wurde von einer hochkarätigen Jury...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

04.04.2019 Ferencz Olivier Ausstellung bei der Techno-Classica 2019

Ferencz Olivier Techno-Classica 2019

Vom 10. - 14. April 2019 wird die 31. Techno-Classica Essen auf dem Messegelände direkt neben der Grugahalle ausgetragen. Auf dieser Weltmesse für Oldtimer, Classic- und Prestige-Automobile stelle ich nun seit 2013 zum 6. mal in Folge aus und werde...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

19.02.2019 Ferencz Olivier bei der Retro Classics Stuttgart 2019

Ferencz Olivier - Retro Classics Stuttgart 2019

Vom 07. bis 10. März 2019 öffnet die Retro Classics in Stuttgart ihre Pforten. Auf dieser Messe für Fahrkultur ist so gut wie alles rund um die Leidenschaft für historische Fahrzeuge zu finden. In der neuen Halle 10 stelle ich an den vier...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

01.02.2019 Ferencz Olivier bei der Retromobile 2019

Ferencz Olivier Retromobile 2019

In der kommenden Woche wird vom 06. - 10. Februar 2019 der Salon Retromobile 2019 in Paris ausgetragen. Diese Oldtimer-Messe zählt neben der Techno-Classica Essen zu den prestigeträchtigsten Veranstallungen dieser Branche. An den vier Messe-Tagen...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

04.10.2018 Ferencz Olivier bei der Classic Expo Salzburg 2018

Ferencz Olivier Ausstellung Classic Expo Salzburg 2018

In zwei Wochen findet die 14. Austragung der Classic Expo Salzburg statt. Österreichs größte Oldtimer-Messe wird von Freitag, dem 19. bis Sonntag, dem 21. Oktober 2018 unter dem Thema "Faszination Oldtimer" seine Pforten öffnen. Auf der...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

06.02.2018 Ferencz Olivier Ausstellung bei der Techno-Classica 2018

Ferencz Olivier bei der Techno-Classica 2018

Im kommenden Monat findet die Techno-Classica Essen statt und feiert vom 21. - 25. März 2018 ihre 30. Austragung auf dem Messegelände in Essen. Seit 2013 habe ich nun zum 5. mal in Folge einem Stand gebucht und werde meine aktuellen Kunstwerke in...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

21.09.2017 Ferencz Olivier bei der Classic Expo Salzburg 2017

Ferencz Olivier Ausstellung Classic Expo Salzburg 2017

Im Oktober findet die Classic Expo Salzburg, Österreichs größte Oldtimer-Messe, statt. Vom 20. bis zum 22. Oktober 2017 wird die Messe nun zum 13. Mal in der schönen Hauptstadt des Salzburger Landes ausgetragen. An den drei Tagen zeige ich eine...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

15.05.2017 Ferencz Olivier bei der Swiss Classic World 2017

Ferencz Olivier - Swiss Classic World 2017

In der kommenden Woche findet die mittlerweile vierte Swiss Classic World auf der Luzerner Allmend am Vierwaldstättersee statt. Seit der ersten Austragung 2014 ist diese kleine aber feine und exklusive Oldtimer-Messe ein fester Bestandteil in meinem...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

13.04.2017 Ferencz Olivier bei der Top Marques Monaco 2017

Ferencz Olivier bei der Top Marques Monaco 2017

Nur einen Steinwurf vom weltbekannten Casino de Monte-Carlo entfernt, findet vom 20. bis 23. April 2017 auf dem Gelände des Grimaldi-Forums die Top Marques Monaco statt. Auf dieser exklusiven Messe werden die neuesten Meisterwerke aus dem...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

26.03.2017 Ferencz Olivier Ausstellung bei der Techno-Classica 2017

Ferencz Olivier bei der Techno-Classica 2017

Die Techno-Classica Essen gilt als die weltgrößte Messe für Sammlerautomobile und wird vom 5. bis 9. April 2017 auf dem Messegelände in Essen zum 29. Mal ausgetragen. Von Mittwoch bis Sonntag werde ich meine Kunstwerke auf 35 qm in der Halle 4...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

12.02.2017 Ferencz Olivier bei der Retro Classics Stuttgart 2017

Ferencz Olivier Ausstellung Retro Classics Stuttgart 2017

In Stuttgart findet vom 02. bis 05. März 2017 Europas größte Oldtimermesse, die Retro Classics, statt. Laut dem Veranstalter kann sich der Besucher des opulenten Oldtimer-Treffen auf traumhafte Automobil-Legenden, Neo Classics, Youngtimer,...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

11.11.2016 Ferencz Olivier bei der Retro Classics Bavaria 2016

Ferencz Olivier Ausstellung RCB 2016

Zum Jahresabschluss habe ich eine neue Messe in meinem Ausstellungskalender aufgenommen. Vom 09. bis 11. Dezember 2016 findet auf dem Gelände der Messe Nürnberg die erste Austragung der Retro Classics Bavaria statt. Diese Messe ist eine neue...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

23.09.2016 Ferencz Olivier bei der Classic Expo Salzburg 2016

Ferencz Olivier CES 2016

Im kommenden Monat wird die größte Oldtimer-Messe Österreichs zum 12. Mal in den Hallen des Messezentrum Salzburg ausgetragen. Von Freitag, dem 14.10.2016, stelle ich bis Sonntag, dem 16.10.2016, meine Kunstwerke auf 63 qm in Halle 10 (Stand 411)...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

11.05.2016 Ferencz Olivier bei der Swiss Classic World 2016

Ferencz Olivier - Ausstellung SCW2016

Am 28. und 29. Mai 2016 findet am Vierwaldstättersee die dritte "Swiss Classic World" statt. An diesem letzten Mai Wochenende stelle ich meine Kunstwerke in Halle 1 (Stand 123) aus. Aufgrund der positiven Erfahrungen ist diese kleine...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

21.03.2016 Ferencz Olivier bei der Techno-Classica 2016

Ferencz Olivier bei der Techno-Classica 2016

Im kommenden Monat findet vom 6. bis 10. April 2016 die 28. Techno-Classica auf dem Messegelände in Essen statt. Auf dieser weltgrößten Messe für Sammlerautomobile werde ich von Mittwoch bis Sonntag in der Halle 4 (Stand 122) meine Kunstwerke...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

12.02.2016 Ferencz Olivier bei der Retro Classics Stuttgart 2016

Ferencz Olivier - Ausstellung RCS2016

Das Ausstellungsjahr 2016 wird für mich zum ersten Mal in Stuttgart beginnen. Dort findet für Liebhaber automobiler Legenden und Oldtimer-Preziosen von morgen die Retro Classics vom 17.03. – 20.03.2016 statt.Traumhafte Automobil-Legenden aus allen...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

12.10.2015 Ferencz Olivier bei der Top Marques Monaco 2016

Top Marques Monaco 2016

In genau 184 Tagen öffnet die "Top Marques" vom 14. bis 17. April 2016 in Monaco ihre Pforten. An den vier Messetagen der 13. Austragung dieser Luxusmesse mit vielen Stars und Persönlichkeiten werden die wohl extravagantesten Fahrzeuge zu...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

21.09.2015 Ferencz Olivier bei der Classic Expo Salzburg 2015

Logo Classic Expo Salzburg

Im schönen Salzburg öffnet vom 16. bis 18. Oktober 2015 die größte Oldtimer-Messe Österreichs zum 11. Mal ihre Pforten. Aufgrund der positiven Erfahrungen hatte ich mich bereits bei der vorigen Austragung der Classic Expo Salzburg entschlossen, bei...[mehr]

Kategorie: Allgemein, Veranstaltungen

28.08.2015 Ferencz Olivier und die Stiftung Neuromedizin

Ferencz Olivier Logoart Stiftung Neuromedizin

Es war im Oktober 2014 als ich über einen Kundenkontakt den jungen kunstinteressierten Prof. Dr. med. Heinz Wiendl kennenlernte.  Neben seiner Tätigkeit als Direktor der Klinik für Allgemeine Neurologie am Universitätsklinikum Münster,...[mehr]

Kategorie: Allgemein, Entwicklung, Stiftung Neuromedizin

22.07.2015 Großes Werkschau Update

Werksschau Button

Auf meiner Webseite wurde ein spezieller Bereich angelegt, in dem meine über die Jahre entstandenen Kunstwerke, Kategorie übergreifend bereitstehen und in einer automatisierten Diashow, präsentiert werden. Dieser Bereich existiert unter dem...[mehr]

Kategorie: Allgemein, Entwicklung

24.06.2015 Nachtrag zur Ausstellung bei der Swiss Classic World 2015

Messestand Ferencz Olivier Swiss Classic World 2015 Ansicht 1

Ende des vergangenen Monats habe ich vom 30. bis 31. Mai 2015 bei der zweiten Austragung der "Swiss Classic World" in Luzern ausgestellt. Bei dieser noch jungen Messe traf sich die Crème de la Crème der Schweizer Oldtimer Szene und füllte...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

26.05.2015 Ferencz Olivier bei der Swiss Classic World 2015

Ferencz Olivier - Ausstellung bei der Swiss Classic World 2015

Am letzten Mai Wochenende findet vom 30. bis 31. Mai 2015 die zweite "Swiss Classic World" in der neuen Messe Luzern statt. Bei dieser kleinen aber feinen und exklusiven Oldtimer-Messe am Vierwaldstättersee stehen hochwertige klassische...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

27.04.2015 Marken Epochen - Automobile bei der Techno-Classica 2015

Messestand Ferencz Olivier TCE 2015 - Front

Vom 15. - 19. April 2015 hatte ich die Gelegenheit die ersten acht Werke meines Projektes "Marken Epochen - Automobile" erstmals vor großem Publikum auszustellen. Aufgrund der positiven Erfahrungen bei dieser weltgrößten Messe für...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

27.03.2015 Nachtrag zur Ausstellung beim Antwerp Classic Salon 2015

Messestand ACS 2015 Le Mans

Zu Beginn des Monats März bin ich vom 06. - 08.03.2015 mit einigen Werken meiner Art-Kategorien "Einzigart", "Logoart" sowie mit den Gesamtsieger Serien meiner "Rennsportlegenden - Le Mans" nach Antwerpen gereist um bei...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

07.03.2015 Marken Epochen - Automobile

Deckblatt Marken Epochen - Automobile

Wie schon in den vergangenen beiden Jahren habe ich auch für das Jahr 2015 ein neues Projekt vorbereitet. Auf der Basis meiner künstlerischen Interpretation von Wort- und Bildmarken in den Werken meiner Logoart habe ich bereits seit 2012 Serien...[mehr]

Kategorie: Entwicklung, Veranstaltungen

11.02.2015 Ferencz Olivier beim Antwerp Classic Salon 2015

Antwerp Classic Salon 2015 Banner

Für meine zweite Ausstellung des Jahres 2015 werde ich unsere Belgischen Nachbarn in Antwerpen besuchen. Hier öffnet vom 06. bis 08. März 2015 der "Antwerp Classic Salon" zum 38. Mal seine Pforten und lädt Automobilenthusiasten in die vier...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

17.01.2015 Nachtrag zur Ausstellung bei der InterClassics und TopMobiel 2015

FO Messestand IC-TM 2015 01

Direkt in der zweiten Januar Woche des neuen Jahres fand von 08. bis 11. Januar 2015 die 22. Ausgabe des mittlerweile größten Oldtimer-Events der Benelux-Länder statt - die "InterClassics & TopMobiel". Auf der insgesamt 33.000 qm...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

11.12.2014 Ferencz Olivier bei der InterClassics und TopMobiel 2015

InterClassics und TopMobiel 2015 Banner

Das Ausstellungsjahr 2015 wird für mich bei unseren Nachbarn in den Niederlanden beginnen. In Maastricht findet traditionell am ersten Januar-Wochenende die "InterClassics & TopMobiel" statt. Die Messe zählt zu den größten...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

20.11.2014 Nachtrag zur Ausstellung bei der Classic Expo Salzburg 2014

Frontseite Ferencz Olivier Messestand

Vom 17. bis 19. Oktober 2014 hatte ich einen Messestand auf der 10. Classic Expo in der schönen Mozart-Stadt Salzburg gebucht. An den drei Messetagen fanden sich rund 25.000 Besucher zum 10-jährigen Messejubiläum in den ausgebuchten Hallen des...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

30.09.2014 Ferencz Olivier bei der Classic Expo Salzburg 2014

Classic Expo Salzburg 2014

Es gibt einen weiteren Termin in meinem Ausstellungskalender. Vom 17. bis 19. Oktober 2014 stelle ich erstmalig in unserem Nachbarland Österreich aus, wo die "Classic Expo" im Messezentrum der schönen Stadt Salzburg zu einer Reise durch...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

23.08.2014 Film Mitschnitt - Bildpräsentation Westfalen AG

Bildpräsentation Westfalen AG

Anlässlich des 90-jährigen Firmenjubiläums hatte die Westfalen Gruppe im vergangenen Jahr ein Kunstwerk für den neuen repräsentativen Eingangsbereich der Firmenzentrale am Industrieweg 43 in Münster in Auftrag gegeben. Mit den Bildmaßen von 3,8 x...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

25.07.2014 Nachtrag zur Ausstellung bei der Swiss Classic World 2014

Ferencz Olivier Messestand SCW2014 01

Ende Mai bin ich mit den drei Bildserien meines Projektes "Rennsportlegenden – Le Mans" in die Schweiz gereist um dort in den neuen Allmend-Hallen bei der Swiss Classic World 2014 in Luzern auszustellen.Mit im Gepäck hatte ich weitere...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

23.06.2014 Ferencz Olivier - Neues Atelier

Atelier Ferencz Olivier Aussenansicht

Seit Beginn des Jahres habe ich mich mit der Suche nach neuen Räumlichkeiten beschäftigt um meinen Lebens- und Schaffensraum innerhalb von Münster zu verlagern. Einen neuen Lebensraum habe ich mir mit meiner Familie am Spiekerhof, Ecke...[mehr]

Kategorie: Allgemein, Entwicklung

23.05.2014 Ferencz Olivier bei der Swiss Classic World 2014

Ferencz Olivier SCW2014

Bereits in der Entwickelungsphase meines Projektes "Rennsportlegenden - Le Mans" habe ich mit dem Gedanken gespielt eine weitere Messe in mein diesjähriges Ausstellungsprogramm aufzunehmen. Durch das Feedback verschiedener Interessenten...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

30.04.2014 Rennsportlegenden - Le Mans bei der Techno-Classica 2014

Messestand Techno-Classica 2014

Ende des vergangenen Monats bin ich nach Essen gereist um dort erstmalig die fünf Kunstwerke meines Projektes "Rennsportlegenden - Le Mans" bei der 26. Techno-Classica Essen 2014 auszustellen. Wie schon im vergangenen Jahr war die...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

17.04.2014 Ferencz Olivier - Bildübergabe Westfalen AG

Bildübergabe Westfalen AG

Am 21.03.2014 fand die Bildübergabe und Montage meines bislang größten Logoart Kunstwerkes im Foyer der neugestalteten Firmenzentrale der Westfalen AG am Industrieweg 43 in Münster statt. Den Abschluß meines Projektes Westfalen AG bildet die...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen, Entwicklung

18.03.2014 Projekt Rennsportlegenden - Le Mans - Letzte Vorbereitungen

Katalog Rennsportlegenden - Le Mans

Mit meinem Projekt Rennsportlegenden - Le Mans befinde ich mich nun auf der Zielgeraden. Die Messeplanung ist bereits abgeschlossen und in der vergangenen Woche konnte der projektbegleitende Katalog mit der freundlichen Unterstützung der Druckerei...[mehr]

Kategorie: Entwicklung, Veranstaltungen

17.02.2014 Projekt Westfalen AG - Letzte Vorbereitungen

Flüssiggas-Flaschen

Im kommenden Monat, am 21. März 2014 soll die Bildübergabe für das Kunstwerk "Westfalen AG" in der neugestalteten Firmenzentrale am Industrieweg stattfinden. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Münster...[mehr]

Kategorie: Entwicklung, Veranstaltungen

23.01.2014 Ferencz Olivier bei der Techno-Classica 2014

Techno-Classica 2014

Im vergangenen Jahr habe ich das 25. Jubiläum der Techno-Classica Essen für den Auftakt meiner Ausstellungsreihe der Bildserien "Rennsportlegenden - Mille Miglia" genutzt. Mit über 1250 Ausstellern aus mehr als 30 Nationen gilt die TCE als...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen, Entwicklung

26.11.2013 Fortsetzung - Rennsportlegenden der Vergangenheit

Detail Rennsportlegenden - Le Mans

Seit ca. einem Monat arbeite ich an der Fortsetzung der erfolgreichen Serie "Rennsportlegenden der Vergangenheit". Der erste Newsbeitrag zu diesem Thema vom 11.01.2013 verdeutlicht noch heute sehr treffend welche Ansätze diesem neuen...[mehr]

Kategorie: Entwicklung

24.10.2013 Nachtrag - Retrospektive Ferencz Oliver

Ausstellungseröffnung

Wie bereits in meinem letzten Artikel über die Austellung in der Dogana Veneta angekündigt, möchte ich hier noch kurz ein paar Zeilen und Bilder zu diesem Thema hinterlegen.Mittlerweile ist es Oktober und bei den sinkenden Temperaturen erinnere ich...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

11.07.2013 Ferencz Oliver - Ausstellung in der Dogana Veneta

Dogana Veneta Lazise

Ende Mai 2013 habe ich die Ausstellungsreihe meiner Bildserie "Rennsportlegenden - Mille Miglia" in Brescia beendet. Nach dem Erfolg dieser Abschlusspräsentation während der Mille Miglia habe ich mich entschlossen ein weiteres Mal in...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

25.05.2013 Ferencz Olivier bei der Mille Miglia 2013

Ferencz Olivier Bildserie Rennsportlegenden - Mille Miglia

Zum Abschluss der Ausstellungsreihe meiner Bildserie "Rennsportlegenden - Mille Miglia" bin ich in der vergangenen Woche mit den Kunstwerken nach Italien gefahren. Hier fand vom 16. bis 19. Mai 2013 die diesjährige Mille Miglia statt.Für...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

03.05.2013 Ferencz Olivier - Erfolgreicher Messeauftritt

Ferencz Olivier Interview Techno Classica

Vom 10. bis 14. April 2013 habe ich mein Projekt "Rennsportlegenden - Mille Miglia" auf der Techno Classica Essen ausgestellt. Diese Fachmesse für Oldtimer und Youngtimer feierte ihr 25. Jubiläum und empfing knapp 200.000 Besucher aus der...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

09.04.2013 Projekt Rennsportlegenden - Letzte Vorbereitungen

Katalog Rennsportlegenden - Mille Miglia

Pünktlich zur Ausstellung meines aktuellen Projektes "Rennsportlegenden - Mille Miglia" bei der Techno Classica Essen ist nun auch ein spezieller Bereich auf meiner Webseite eingerichtet. Hier werden alle Informationen rund um meine beiden...[mehr]

Kategorie: Entwicklung, Veranstaltungen

12.03.2013 Ferencz Olivier - Messeauftritt bei der Techno-Classica

Logo der Techno-Classica

Anfang des Jahres habe ich bereits in dem Newsbeitrag Rennsportlegenden der Vergangenheit von meinem aktuellen Projekt berichtet. Mittlerweile sind die ersten zwei großformatigen Kunstwerke, die sich mit der klassischen Mille Miglia von 1927 bis...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen, Entwicklung

04.02.2013 Internationale Webpräsenz - Ferencz Olivier

Ferencz Olivier Webseite in englisch

Der englischsprachige Bereich auf meiner Webseite existiert bereits seit einiger Zeit - wurde aber bislang nur sporadisch gepflegt. Umso mehr freue ich mich jetzt verkünden zu können, dass mit dem neuen Jahr 2013 die komplette Übersetzung meines...[mehr]

Kategorie: Entwicklung

11.01.2013 Rennsportlegenden der Vergangenheit

Projekt Rennsportlegenden Detail

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Historie des frühen Automobilrennsports der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts.Diese Zeit war die Geburtsstunde klassischer Rennstrecken wie der Targa Florio(Italien), der Mille Miglia...[mehr]

Kategorie: Entwicklung

16.11.2012 Ferencz Oliver - Unterwegs in Süddeutschland

Bayern Bosse geben Interviews vor dem Ferencz Olivier Kunstwerk.

Süddeutschland ist immer wieder eine Reise wert – nicht zuletzt wegen der schönen Bilder in den Zeitungen. Vergangenen Montag hatte ich in Ettlingen zu tun und konnte dort in der lokalen Presse die folgenden, wie ich finde, sehr schön bebilderten...[mehr]

Kategorie: Allgemein

12.11.2012 Film Mitschnitt - Bildpräsentation Aschendorff

Ferencz Olivier Bildpräsentation Aschendorff 17.09.2012

Von der Aufzeichnung der Jubiläumsfeier zum 250-jährigen Bestehen der Drucksparte in der Unternehmensgruppe Aschendorff wurde von der Duema Media in der letzten Woche ein 6 minütiger Mitschnitt der Bildpräsentation de Aschendorff Kunstwerkes...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

20.09.2012 Kunstwerk für die Unternehmensgruppe Aschendorff

Logo für die Unternehmensgruppe Aschendorff

Meine Herausforderung als Künstler ist es, Firmenlogos künstlerisch auf eine ganz spezielle Art und Weise darzustellen, sodass  bildlich gesprochen eine Geschichte erzählt wird, um damit eine emotionale Auseinandersetzung mit den...[mehr]

Kategorie: Allgemein

31.08.2012 Kunstwerke für das Schuhhaus Zumnorde

Markenlogos Schuhhaus Zumnorde

Markenlogos verschönern den Michaelisplatz in Münster: Die Bilder wurden anlässlich des 125-jährigen Jubiläums gemalt und am Domplatz in die mit entspiegeltem Museumsglas umgebauten Schaufensterscheiben eingehängt. Spezielle Lüftungskanäle...[mehr]

Kategorie: Allgemein

21.06.2012 Ferencz Olivier Imagefilm fertig gestellt

Ferencz Olivier Imagefilm

Wie bereits angekündigt konnten wir in dieser Woche den Ferencz Olivier Imagefilm endlich fertig stellen. Auf der Grundlage des Ferencz Olivier Künstlerportraits wurde jetzt ein 90 sekündiger Imagefilm mit professionellen Sprecher zusammen...[mehr]

Kategorie: Allgemein

30.03.2012 Das Ferencz Olivier Künstlerportrait

Ferencz Olivier Künstlerportrait

Ich möchte Euch heute mein neues Künstlerportrait vorstellen das ab sofort hier, auf meiner Webseite im Bereich Portfolio sowie über meinen YouTube Kanal und bei Facebook abrufbereit ist. Diese 8 minütige Werkschau entstand im März 2012 mit der...[mehr]

Kategorie: Allgemein

25.01.2012 Ein limitierter Kunstdruck für den FC Augsburg

FC Augsburg Saison 2011/12

Am 28.01.2012, zum ersten Heimspiel der Rückrunde, wird Ferencz Olivier beim Spiel des Aufsteigers FC Augsburg gegen den 1.FC Kaiserslautern in der SGL Arena zu Besuch erscheinen. Zum 70. Geburtstag des Präsidenten Walther Seinsch hat der Berliner...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

25.10.2011 Ferencz Olivier malt die BVB Meistercollage

BVB Meistercollage

Das Jahr des aktuellen deutschen Fußballmeisters hat den Künstler Ferencz Olivier inspiriert eine Collage mit verschiedenen Marken entstehen zu lassen. Die Hintergrundfarben stehen für die deutsche Trikolore, der Stern als...[mehr]

Kategorie: Allgemein

20.10.2011 Echte alte Zeitungen für die Zeitart von Ferencz Olivier

Zeitart Bremen Box-Edition

Ferencz Olivier ist eine Kooperation mit dem Papyrus Zeitungsantiquariat eingegangen. Das Zeitungsarchiv verfügt über annähernd 2 Millionen Originalzeitungen und Zeitschriften von nahezu jedem Datum. Der Interessierte hat nun die Möglichkeit...[mehr]

Kategorie: Allgemein

19.10.2011 300 Gäste und über 200.000 Euro Spendenerlös

Bildübergabe

Der 6. Benefizball der Bürgerstiftung Rheinviertel. Verbunden mit einem wunderbaren und klaren Blick auf ihr Viertel feierte die Bürgerstiftung Rheinviertel ihren 6. Benefizstiftungsball auf dem Petersberg. Annähernd 300 Gäste erlebten ein Fest der...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

15.10.2011 Ferencz Olivier und die Bürgerstiftung Rheinviertel

Priester 1

Heute ist es endlich soweit. Unter der Schirmherrschaft und Moderation der ZDF-Fernsehjournalistin Dunja Hayali lädt die Bürgerstiftung Rheinviertel zu Ihrem 6. Stiftungsball in das Gästehaus des Bundes im Steigenberger Grandhotel Petersberg in...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

17.09.2011 "Münstarity" Die Benefizgala eine gelungene Veranstaltung

Organisationsteam

Rund 10.000 Euro Spende wurden gesammelt! Die erstmalig durchgeführte Benefizgala, bei der eine gelungene Mischung aus Genuss, Kunst und Ästhetik geboten wurde, trug mit ihrem abwechslungsreichen und unterhaltsamen Abendprogramm maßgeblich zur...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

15.09.2011 Ein neuer Matador ist entstanden

Matador 4

Ein neuer Matador ist entstanden.Der junge Matador mit roter Jacke ist auf dem Weg in die Arena. Sein erster Kampf steht bevor und ein letztes Mal betritt er den Schauplatz des anstehenden Spektakels, um gegen seine Aufregung anzukämpfen, bevor...[mehr]

Kategorie: Allgemein

12.09.2011 Herthas Ben-Hatira vor dem Werk von Ferencz Olivier

Ben-Hatira und Ferencz Olivier

In der letzten Woche hat mich ein guter Freund aus Berlin kontaktiert. Durch seine Nachricht über Herthas neue Nummer 17, Änis Ben-Hatira, konnte ich auf der Hertha-Webseite das gemalte Herha BSC Logo-Kunstwerk neben dem Bericht entdecken. Hier...[mehr]

Kategorie: Allgemein

09.09.2011 Letzte Vorbereitungen für die Benefizgala MÜNSTARITY

Einladungskarte_Münstarity

Die vergangene Zeit stand für Ferencz Olivier ganz unter dem Zeichen der Planung und Vorbereitung für die Benefizgala "Münstarity". Ferencz Olivier wird hier in Zusammenarbeit mit Markus Baumgarte (Engel & Völkers), Trixi Bannert...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

23.05.2011 Film Vortrag Tank und Rast im Mai 2011

Tank_und_Rast

Anlässlich des 60-jährigen Firmenjubiläums von Tank & Rast habe ich neben einem Kunstwerk auch einen Vortrag über das Thema "Veränderung ist Kunst" im Mai 2011 gehalten. Ich habe einen Bogen zwischen meiner Kunstform und...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

19.04.2011 Eine neue Webseite für Ferencz Olivier

Neue_Webseite

Die neue Homepage ist nun fertiggestellt und seit Juli online. Einige Themen werden in den kommenden Wochen noch aktualisiert aber der Besucher kann sich jetzt schon einen guten Überblick verschaffen wie das Spektrum der künstlerischen Arbeit von...[mehr]

Kategorie: Entwicklung

22.03.2009 Künstler Ferencz Olivier präsentiert das "Deutsche Theater München" Kunstwerk

Deutsches_Theater

Hier ein Ausschnitt des Beitrages vom 07.02.2009 vom Ball der Nationen im Deutschen Theater München: Der Künstler Ferencz Olivier hat sein Werk vorgestellt, das er als Hommage an das Deutsche Theater kreiert hat. Als erster Prominenter hat sich...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

20.05.2008 Ferencz Olivier und der VfB Stuttgart

Stadion Aktuell

In der beiligenden PDF Datei finden Sie auf der Seite 14 einen diesem Artikel zum 60. Geburtstag des VfB-Präsident Erwin Staudt und seinem ganz besonderen Geschenk.[mehr]

Kategorie: Allgemein

15.01.2008 Ein Meisterwerk für die Meisterschaft

Bildübergabe VfB Stuttgart

Hier lesen Sie einen Beitrag der auf der offiziellen Webseite des VfB Stuttgart 1893 e.V. anlässlich der Meisterschaft 2007 veröffentlicht wurde.[mehr]

Kategorie: Allgemein

01.05.2006 Maler Ferencz Olivier überreicht die Werder Raute

Bildübergabe_Werder_Bremen

Hier lesen Sie einen Beitrag der am 25.10.2004 anlässlich der Bild Übergabe vom Künstler Ferencz Olivier an die Geschäftsleitung von Werder Bremen auf der Werder Bremen Homepage veröffenlicht wurde. Kultureller Moment im Werder-Turm: Die...[mehr]

Kategorie: Allgemein

Neuste Meldungen

Ferencz Olivier Ausstellung bei der Techno-Classica 2023

Auf der "Techno-Classica Essen", der größten...

[mehr]

Ferencz Olivier Ausstellung bei der Techno-Classica 2022

Nach einer zweijährigen Pause steht nun der Termin für die 32....

[mehr]

Ein Kunstwerk für die Sparkasse Erding-Dorfen

Anlässlich der Eröffnung der neuen Hauptgeschäftsstelle der Kreis-...

[mehr]

RSS-Feed Service

Immer Up-To-Date: Über den folgenden Link haben Sie die Möglichkeit meine News-Beiträge automatisiert auf Ihrem Rechner oder Mobilfunkgerät zu empfangen. Dieser Service wird vollkommen kostenlos bereitgestellt. Hier gehts zum Ferencz Olivier RSS-Feed.