Ferencz Olivier Imagefilm
24.10.2013 17:35

Nachtrag - Retrospektive Ferencz Oliver

Kategorie: Veranstaltungen
Von: Ferencz Olivier
Ausstellungseröffnung

Vorbereitungen zur Ausstellungseröffnung

Ausstellung Dogana Veneta

Die Ausstellung in der Dogana Veneta

Ferencz Olivier Retrospektive

Die Ferencz Olivier – Retrospektive mit Einzigart und Logoart Kunstwerken

Ausstellungspläne

Ausstellungspläne der Dogana Veneta

Wie bereits in meinem letzten Artikel über die Austellung in der Dogana Veneta angekündigt, möchte ich hier noch kurz ein paar Zeilen und Bilder zu diesem Thema hinterlegen.

Mittlerweile ist es Oktober und bei den sinkenden Temperaturen erinnere ich mich gerne an die schöne Zeit im Sommer 2013, meine Reise nach Italien und die Ausstellung in Lazise. Einen Monat lang konnte ich in der kleinen Hafenstadt am Gardasee, vom 30. Juli bis zum 30. August 2013, eine Retrospektive meiner Arbeiten ausstellen.

Lazise ist ein kleiner Ort mit knapp 7000 Einwohnern. Ein Touristenmagnet ist das malrische Zentrum um den Piazzetta Partenio mit dem antiken Fischerhafen. Man kann sich heute noch gut vorstellen wie hier im 14. Jahrhundert die venezianischen Galeeren an der alten Zollstelle, der Dogana Veneta, angelegt haben.

Seit den aufwändigen Umbaubaßnamen im Jahr 2003 bietet die Dogana Veneta eine gelungene Mischung aus alter Bausubstanz und modernen Elementen die die Funktionalität als Kultur- und Veranstaltungszentrum auf über 800 Quadratmetern bereitstellen. Hier konnte ich in den beiden grossen Räumen mit Blick auf den Gardasee ein breites Spektrum meiner Werke aus den Kategorien Logoart, Einzigart, Zeitart und Eigenart einem internationalen Publikum präsentiern.

Über die gesamte Zeit hinweg haben sich immer wieder interessante Gespräche mit den Besuchern über die Kunst und la dolce vita ergeben und ich konnte gute Konatkte knüpfen. Zusammenfassend bewerte ich meine Reise nach Italien durchweg positiv und kann schon jetzt sagen, es wird bestimmt nicht die letze gewesen sein. Im Italienischen heisst es doch so schön: "Amor vecchio no fa ruggine." (Alte Liebe rostet nicht.).

Neuste Meldungen

Ferencz Olivier bei der Classic Expo Salzburg 2018

In zwei Wochen findet die 14. Austragung der Classic Expo Salzburg...

[mehr]

Ferencz Olivier Ausstellung bei der Techno-Classica 2018

Im kommenden Monat findet die Techno-Classica Essen statt und feiert...

[mehr]

Ferencz Olivier bei der Classic Expo Salzburg 2017

Im Oktober findet die Classic Expo Salzburg, Österreichs größte...

[mehr]

RSS-Feed Service

Immer Up-To-Date: Über den folgenden Link haben Sie die Möglichkeit meine News-Beiträge automatisiert auf Ihrem Rechner oder Mobilfunkgerät zu empfangen. Dieser Service wird vollkommen kostenlos bereitgestellt. Hier gehts zum Ferencz Olivier RSS-Feed.