Ferencz Olivier Imagefilm

Plakat Serie - Le Mans 1923 »

Grand Prix d‘Endurance de 24 Heures

Das Projekt "Rennsportlegenden - Le Mans" zeigt neben den Bildserien der Gesamtsieger eine Auswahl von Veranstaltungsplakaten der Ära von 1923 bis 1939. Für das Jahr 1923 wurde das Originalplakat der ersten Veranstaltung als Grundlage meiner Arbeit herangezogen, um mit der Darstellung historischer Dokumente und meiner speziellen Maltechnik, ein Werk der Kategorie "Zeitart" zu inszenieren.

Weitere Werke dieser Plakat Serie sind auf den Seiten Plakat 1930 und Plakat 1931 abgebildet.

Eine Umfrage belegte damals: Zuverlässigkeit von Fahrzeugen war wichtiger als Geschwindigkeit. Sie wies somit Georges Durand und Charles Faroux den Weg zu dem heute berühmtesten Ausdauerrennen der Welt. Mit Unterstützung der Firma Rudge-Whitworth wurde ein Straßenrennen für Serienfahrzeuge, rund um die Uhr, veranstaltet. Zur Prüfung auf Alltagstauglichkeit war es nur den Fahrern erlaubt, Reparaturen mit Bordwerkzeug durchzuführen.

Grand Prix d‘Endurance de 24 Heures

Le Mans Plakat Serie 1923 Grand Prix d‘Endurance de 24 Heures

Rennsportlegenden - Le Mans
Kapitel 3 - Grand Prix d‘Endurance de 24 Heures
Mischtechnik auf Leinwand
Maße 2,0 x 3,0 m

Nach oben

Weitere Werke der Le Mans Plakat Serie

Plakat - Le Mans 1930
Plakat - Le Mans 1930
Plakat - Le Mans 1931
Plakat - Le Mans 1931

Hier finden Sie weitere Werke der Le Mans Plakat Serie.