Ferencz Olivier Imagefilm
  • OM
  • Alfa-Romeo
  • Mercedes-Benz
  • BMW
  • Ferrari
  • Lancia

Gesamtsieger - Sektion Mercedes-Benz »

Das Jahr 1926 war die Geburtsstunde des Markennamens Mercedes-Benz. Der Untertürkheimer Fahrzeughersteller entwickelte 1928 den Rennsportzweisitzer SSKL, der es auf beachtliche 235 km/h brachte. Mit diesem Modell gelang dem gebürtigen Remagener Otto Wilhelm Rudolf Caracciola eine Sensation. Er konnte 1931 als erster nicht-italienischer Fahrer das legendäre Straßenrennen der Mille Miglia für sich entscheiden.

Knapp 10 Jahre später, im Jahre 1955, konnte Mercedes-Benz einen weiteren Gesamtsieg verbuchen. Das von dem Formel 1-Rennwagen W 196 abgeleitete Modell 300 SLR stellte den bis heute unerreichten Streckenrekord auf.

Sektion Mercedes-Benz

Mille Miglia Gesamtsieger Sektion Mercedes-Benz

Rennsportlegenden - Mille Miglia
Kapitel 1 - Sektion Mercedes-Benz
Mischtechnik auf Leinwand
Maße 2,0 x 1,4 m

Nach oben