Zum Hauptinhalt springen

Künstler Ferencz Olivier präsentiert das "Deutsche Theater München" Kunstwerk

Erstellt von Ferencz Olivier |

Hier ein Ausschnitt des Beitrages vom 07.02.2009 vom Ball der Nationen im Deutschen Theater München:

Der Künstler Ferencz Olivier hat sein Werk vorgestellt, das er als Hommage an das Deutsche Theater kreiert hat. Als erster Prominenter hat sich hier Hugo Strasser mit einem Autogramm verewigt.

Ihr werdet jetzt fragen: ... und wie sieht es mit dem Innenraum dieses "Tanzzeltes" aus? Überraschend gut - mit einem besonders einladenden Flair!
Von außen ist es zwar ein "Zeltbau", aber das Innere zeigt ein gut durchdachtes, außergewöhnliches Ambiente.

Das Foyer ist großzügig gestaltet. Am Theaterhimmel fliegen Drachen und Mongolfieren. Ca. 40.000 Lichtersternchen schaffen eine glitzernde Atmosphäre. Die Wände sind mit riesigen, prachtvollen Masken verziert. Nicht ohne Grund stehen die Kulissen unter dem Motto "Theater der Welt - Welttheater". Um die Tanzfläche auf 14 auf 16 m reihen sich die Tische. Dahinter sind Podeste in verschiedenen Stufen aufgebaut. So hat jeder einen guten Blick auf die Tanzfläche bzw. Bühne.

Trotz aller negativen Schlagzeilen und Spekulationen in der Vergangenheit hat das Deutsche Theater seine anspruchsvolle Tradition fortgesetzt und wieder eine Faschingshochburg geschaffen.

Mit den lateinamerikanischen Weltklassetanzpaaren und unseren Shows der Superlative wird diese Veranstaltung wieder zu einer stimmungsvollen und legendären Ballnacht.

Aus dem nüchternen Tanzzelt wurde eine bunt schillernde Tanzwelt! Überlegt nicht lange und besucht den Ball der Nationen. Ihr werdet überrascht sein!

Zurück
Deutsches_Theater
Der Künstler Ferencz Olivier neben seinem Kunstwerk "Deutsches Theater München" und dem prominenten Musiker Hugo Strasser der sich auf dem Kunstwerk mit einem Autogramm verewigt.